DOMINIK “DER UDONAUT” FEIST

Die Stimme des Orchesters
Im echten Leben Radiomoderator und –redakteur, auf der Bühne zusammen mit den Panikern 120 Prozent Udo! Zum ersten Mal durch eine Best-of-CD der Eltern mit dem Panikpräsidenten in Berührung gekommen und schon als Kind einige seiner Songs geträllert. Dann – einige Jahre und einen Stimmbruch später – in der elterlichen Küche durch Zufall festgestellt, dass da eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zwischen Dominik Feist und Udo  Lindenberg vorhanden ist: „Wenn ich den Hut und die Sonnenbrille aufhabe, dann bin ich nicht mehr ich selbst, sondern voll in der Rolle des jungen Sängers mit der heiseren Stimme und den elastischen Beinen…
Udos Songs passen in wirklich jeder Lebenslage. Wenn ich gute Laune habe, hör ich „Candy Jane“, wenn ich durchhäng‘, hör‘ ich „Schwere Zeit“, wenn ich Mut brauch‘, zieh‘ ich mir „Das Leben“ rein und wenn’s um Liebe geht, dann, na klar, „Bis ans Ende der Welt“.
Was ne große Ehre, diese Songs live performen zu dürfen…!“
Share:
Copyright 2024 - Wolfgang Allroggen - AAOO Concerts - all rights reserved.